top of page
Imaginationstag
Imaginationstag

Sa., 26. Nov.

|

Leipzig

Imaginationstag

In diesem Tagesworkshop tauchst Du tief in die inneren Dimensionen Deiner Lebendigkeit ein und erfährst, wie Dich die Verbindung zu Deiner Imagination im Alltag unterstützen kann.

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen

Zeit & Ort

26. Nov. 2022, 10:00 – 17:00

Leipzig, SBC - Zschochersche Str. 38, 04229 Leipzig, Deutschland

Über die Veranstaltung

So wie ein Samenkorn in der Erde schlummert, so schlummert Deine Imagination in Dir. 

Deshalb reisen wir am Vormittag zum Samenkorn. Durch die Reise zum Samenkorn kannst Du Deine Imagination erwecken, sie bewusst in Dein Leben einladen und kennenlernen.

Samenkörner haben Geduld. Sie können bis zu 2000 Jahre in der Erde liegen und auf den richtigen Moment warte. Und wenn die richtigen Bedingungen gegeben sind, der Impuls zu sprießen ist da, der Drang zu wachsen und sich zu entfalten übergroß wird, geht der Samen auf. Er gibt sich seiner Lebendigkeit hin, keimt und wächst heran.

 Zu was für einer Pflanze Deine Lebendigkeit wird, werden wir gemeinsam herausfinden. 

Nach der Reise besteht die Möglichkeit, das Erlebte im Kreis zu teilen (freiwillig) und ggf. noch einmal tiefer einzutauchen, um offene Fragen zu klären.

Am Nachmittag reisen wir gemeinsam ins Herz. Als Menschen sind wir durch unseren Körper mit der Erde verbunden, denn er ist ein Teil der Erde. Und unser Bewusstsein ist ein Teil des Himmels, so dass wir auch eng mit dem Himmel verbunden sind.

 Das Herz ist der Ort in jedem Menschen, wo Himmel und Erde aufeinander treffen und miteinander verschmelzen. Es ist der Ort, an dem wir ganz in uns selbst zu Hause sein und unserer inneren Weisheit begegnen können. 

Im Herzen spüren wir Liebe und die Verbindung zu unserer Umwelt. Ist unser Herz blockiert, dann sind wir abgeschnitten – von den anderen, von der Welt, doch vor allem von uns selbst.

​Auf dieser triffst Du Dein Herz-Tier. Es weiß alles über Dich, Deine Seele, Deine Verbindung zur Welt.

Es kennt Deinen Schmerz und Deine Ängste. Es kennt aber auch Deine vollkommene innere Schönheit und Deine tiefste Wahrheit. Es kann Dir helfen, alte Wunden zu heilen und Dich in tiefere Verbindung mit Deinem gesunden Kern bringen.

 Wenn Du die Ebene der Imagination einmal bewusst erfahren hast, kannst Du Dich jeder Zeit wieder damit verbinden und Kontakt zu Deiner inneren Weisheit aufnehmen. 

Insbesondere der Begleiter im Herzen ist ein guter Ratgeber und kann Dich im Alltag immer wieder dabei unterstützen, Deine Wahrheit zu finden und zu leben und liebevolle, gesunde Beziehungen zu gestalten - zu anderen und vor allem zu Dir selbst.

Tickets

  • Imaginationstag 24.09.2022

    90,00 €
    Verkauf beendet

Gesamtsumme

0,00 €

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page