top of page
Seminar Heilung für dein inneres Kind
Seminar Heilung für dein inneres Kind

Sa., 10. Juni

|

Leipzig

Seminar Heilung für dein inneres Kind

In diesem Workshop lernst du deine drei inneren Anteile kennen: den empfindsamen, verletzten Teil in dir (dein inneres Kind), den Überlebensanteil, der das innere Kind beschützt, und deinen gesunden Anteil, der sich der wahren Bedürfnisse des inneren Kindes annehmen kann.

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen

Zeit & Ort

10. Juni 2023, 10:00 – 11. Juni 2023, 16:00

Leipzig, Zschochersche Str. 38, 04229 Leipzig, Deutschland

Über die Veranstaltung

In jedem Menschen gibt es drei innere Anteile: 

Der empfindsame, fühlende Anteil in uns ist bis wir ihn bewusst heilen häufig verletzt und leidet still oder spürbar vor sich hin. Um diesen Teil zu schützen, hat sich im Laufe unseres Lebens ein Überlebensanteil ausgeprägt, der verschiedene Strategien entwickelt hat, um sich den Anforderungen der Umwelt anzupassen. Wenn diese beiden Anteile in uns dominant sind, gehen, wir entweder im Leiden und Drama verloren oder wir sind so sehr am Machen und Tun, dass wir uns  selbst gar nicht mehr richtig spüren. Die meisten Menschen pendeln zwischen Leid und Kontrolle, zwischen Zusammenbruch und Funktionieren. Die eigene Lebendigkeit wird kaum oder als schmerzhaft wahrgenommen.

Die gute Nachricht ist, dass es in jedem Menschen auch einen gesunden Anteil gibt. Der ist häufig etwas verschüttet und nicht so präsent wie die beiden anderen Anteile. Doch je bewusster wir uns des gesunden Anteils sind, je mehr wir diesen nähren und in unser Leben integrieren, desto mehr können die verletzten Anteile heilen und desto mehr können sich die Überlebensstrategien entspannen und uns dienen, statt uns zu behindern.

In diesem Wochenendworkshop lernst du deine drei inneren Anteile gut kennen und verstehen. Mit verschiedenen praktischen Übungen und inneren Reisen hast du die Möglichkeit, dich tief mit deinem gesunden Anteil zu verbinden, um dich mit dessen Hilfe behutsam den verletzten Teilen in dir zu nähern und diese wo möglich zu nähren und zu heilen. Du erfährst neue Dimensionen deiner Lebendigkeit und bekommst praktische Übungen an die Hand, um das Erfahrene und Gelernte in deinen Alltag zu integrieren.

Da wir an diesem Wochenende tiefe innere Arbeit machen, ist eine Teilnahme nur nach einem persönlichen Vorgespräch möglich (es sei denn, wir kennen uns schon). Dafür kannst du mich unter 0176 27 46 90 48 anrufen oder hier einen kostenfreien Zoomcall buchen.

Seminarzeiten: Samstag 10:00 bis ca. 18:00 Uhr, Sonntag 10:00 bis ca. 16:00 Uhr, jeweils 1 Stunde Mittagspause

Seminarort: Seminarraum im Shirdi Baba Zentrum, Zschochersche Str. 38, 1. Stock

Kosten: inklusive Tee, Snacks & Skript 220 € -  Frühbucherpreis bis 10.04.23 - 190 €

Plätze: maximal 10 Teilnehmende, ab 6 Anmeldungen findet das Seminar statt

Mitzubringen: Schreibsachen, bequeme Kleidung, warme Socken/Hausschuhe

Verpflegung: für Mittagessen ist selbst zu sorgen in der Nachbarschaft gibt es zahlreiche gastronomische Angebote

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page